Hans-Jürgen Jewko

Nach Erlangung der Fachschulreife für das Bauwesen und anschließender Ausbildung habe ich zunächst 25 Jahre als Angestellter in einem Architekturbüro in Herne (4 Jahre) und danach in Bremen (21 Jahre) mit Aufgaben in allen Bereichen der Leistungsphasen der HOAI gearbeitet. Geplant war, dass ich das Architekturbüro übernehme.

Dafür war es erforderlich, dass ich mich als Architekt qualifiziere. Diese Qualifikation habe ich 1993 an der Fachhochschule Bremen mit einer Leistungsprüfung für den “Freischaffenden Architekten” und dem Eintrag in die Architektenkammer Bremen erworben. Seit dem war ich als freischaffender Architekt mit einem eigenem Architekturbüro tätig. Das Aufgabengebiet umfasste den Wohnungsbau, Industriebauten, Altenwohnanlagen sowie Leistungen für die öffentliche Hand (OPD) und das Land Bremen. Ende 2017 habe ich mich dann “zur Ruhe” gesetzt.

Brigitte Jewko

Nach dem Schulabschluss habe ich Einzelhandelskauffrau gelernt. Nach Abschluss der Ausbildung wurde ich von meiner Lehrfirma, einem Textilkaufhaus, sofort in die Buchhaltungsabteilung übernommen und von dort aus in die Lohnbuchhaltung.

Nach Heirat und dem berufsbedingten Umzug durch die neue Anstellung meines Mannes in Bremen hatte ich das Glück, dass ich mich in den dortigen Betrieb versetzen lassen konnte. Nach unserem Hausbau war ich als Bürokauffrau in einem Autohaus tätig.

Von 1982 bis 1985 hatten wir einen Pflegesohn der nach dieser Zeit wieder erfolgreich in seine Familie integriert wurde. Der Kontakt besteht noch heute. Bis zum Ruhestand habe ich dann als Bürokauffrau in einer Zimmerei mit angeschlossener Tischlerei sowie mit angeschlossenem Kranbetrieb gearbeitet. Ich liebe das Reisen und Beziehungen aufzubauen.

Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen - Amway, Network Twentyone und einem Team von erfolgreichen Unternehmern.